(C) 2010 - 2024 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten.

Blog

Excel-Soccer Ligaverwaltung 1.25 Build 240717

Categories: News
Kommentare deaktiviert für Excel-Soccer Ligaverwaltung 1.25 Build 240717

Vor wenigen Minuten wurde der Excel-Soccer zur Ligaverwaltung in der Version 1.25 Build 2540717 für die Saison 2017/2018 zum Download freigegeben. Diese Version enthält einige kleinere Verbesserungen und kosmetische Korrekturen. Zudem wurde in der Tabelle zum Tippspiel ein dynamischer Druckbereich integriert, sodass beim Ausdruck nur die befüllten Bereich gedruckt werden. Dies funktioniert allerdings nur solange, wie Sie den Druckbereich nicht manuell verändern. Die kostenlose Excel-Soccer Ligaverwaltung ist wie gewohnt in den drei Grundsprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar.

Im Downloadbereich kann der Excel-Soccer in einer für die Bundesliga und weitere Ligen vorkonfigurierten oder in einer Leerversion herunterladen werden. Eine detaillierte Beschreibung und Anleitung steht auf der Seite zur Ligaverwaltung zur Verfügung. Viel Vergnügen beim Tippen :-)

In der aktuellen Version zum Excel-Soccer für die EM 2016 wurden nach Abschluß der Gruppenphase für die Gruppe E leider die Platzierungen von Italien und Belgien vertauscht. Das führt dazu, dass die zwei Achtelfinalspiele nicht korrekt erscheinen.

Das Problem lässt sich dadurch beheben, indem die im Excel-Soccer eingebaute Rückfallebene genutzt wird und die Platzierungen manuell korrigiert werden. Wechseln Sie dazu zu der Tabelle für die Gruppenphase (Symbol mit grünem Hintergrund und den Zahlen 1,2,3) und legen Sie im unteren Bereich für die Gruppe E die Platzierungen manuell fest. Danach sollten die Spiele zum Viertelfinale korrekt angezeigt werden.

Korrektur von Platzierungen

Excel-Soccer zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Categories: News
Kommentare deaktiviert für Excel-Soccer zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Am 14. Mai 2016 habe ich den Excel-Soccer in der Version 3.75 Build 150516 für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich freigeben. Die EM findet vom 10. Juni bis zum 10. July 2015 statt. Die kostenlose Basic-Version zum Excel-Soccer ist im Auslieferungszustand in den drei Grundsprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Der Excel-Soccer kann im entsprechenden Downloadbereich herunterladen werden. Eine detaillierte Beschreibung und Anleitung steht auf der Seite zur Turnierverwaltung zur Verfügung.

Excel-Soccer

Excel-Soccer Ligaverwaltung 1.10 Build 150715

Categories: News
Kommentare deaktiviert für Excel-Soccer Ligaverwaltung 1.10 Build 150715

Soeben wurde der Excel-Soccer zur Ligaverwaltung in der Version 1.10 Build 150715 für die Saison 2015/2016 freigegeben und publiziert. Die Version enthält einige kleinere Verbesserungen sowie eine zusätzliche Auswertung des Tippspiels pro Spieltag. Das kostenlose Tool ist im Auslieferungszustand wie gewohnt in den drei Grundsprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar.

Im Downloadbereich kann der Excel-Soccer in einer für die Bundesliga und weitere Ligen vorkonfigurierten oder in einer Leerversion herunterladen werden. Eine detaillierte Beschreibung und Anleitung steht auf der Seite zur Ligaverwaltung zur Verfügung. Viel Spass beim Tippen :-)

Excel-Soccer zur Fußball-WM der Frauen 2015

Categories: News
Kommentare deaktiviert für Excel-Soccer zur Fußball-WM der Frauen 2015

Am 15. Mai 2015 habe ich den Excel-Soccer in der Version 3.50 Build 150515 für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen freigeben. Die WM findet vom 6. Juni bis zum 7. July 2015 in Kanada statt. Die kostenlose Basic-Version zum Excel-Soccer ist im Auslieferungszustand in den drei Grundsprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Der Excel-Soccer kann im entsprechenden Downloadbereich herunterladen werden. Eine detaillierte Beschreibung und Anleitung steht auf der Seite zur Turnierverwaltung zur Verfügung. Hoffen wir mal, dass unsere Mädels denselben Erfolg verbuchen können, wie letztes Jahr unsere Jungs :-)

Easter Egg im Excel-Soccer zur Ligaverwaltung

Categories: News
Kommentare deaktiviert für Easter Egg im Excel-Soccer zur Ligaverwaltung

Bei der Erstellung zum Excel-Soccer zur Ligaverwaltung hatte ich die Idee, ein verstecktes Feature – ok, mehr eine kleine Spielerei als denn ein echtes Feature – einzubauen. Der Plan war, sobald der Excel-Soccer über 1.000 Downloads erreicht hat, eine Verlosung eines Exemplars des Handbuchs zur Excel-Programmierung zu starten. Die 1.000 Downloads wurden erreicht bzw. überschritten – hierfür vielen Dank :-)

Die Verlosung habe ich vor einigen Tagen im Excel-Ticker-Blog gestartet. In dem Beitrag beim Excel-Ticker sind die Teilnahmebedingungen sowie Hinweise zur Entdeckung des Easter-Eggs zu finden.

Kurz zusammengefasst: jeder mit einer gültigen Post-Adresse in Deutschland, Österreich oder der Schweiz kann an der Verlosung teilnehmen. Verlost wird ein Exemplar meines Buchs und eine Anmeldung an der Verlosung ist zwischen dem 28. August 2014 – 18:00 Uhr und dem 18. September 2014 – 18:00 Uhr möglich. Die Teilnahme an der Verlosung ist an die Beantwortung einer durch das Easter-Egg aufgedeckten Frage gekoppelt. Und, das Easter-Egg ist in der momentan aktuellen Version 1.00 Build 150814 vom Excel-Soccer zur Ligaverwaltung zu finden.

Viel Erfolg!

Willkommen bei der Excel-Soccer Website

Categories: News
Kommentare deaktiviert für Willkommen bei der Excel-Soccer Website

Dies ist der erste Blogbeitrag zur neu strukturieren Website zum Excel-Soccer. Willkommen :-)